E-Mails für den schulischen Gebrauch

Jeder Lehrer erhält automatisch eine E-Mail-Adresse über die Schule, unter er dienstlich erreichbar ist. Anfragen und Mitteilungen von Schülern und Eltern, Ausbildungsbetrieben und schulischen Partnern werden über diese Adressen abgewickelt. Sie können in der unter Kontakt eingestellten Liste durch Anklicken eines Eintrages in der Spalte E-Mail direkt eine E-Mail schreiben.

Für zeitkritische Kommunikation wie z. B. Krankmeldungen oder Absagen bei Exkursionen ist die Mailadresse nicht geeignet, da sie nur an Wochentagen und nur bis 17 Uhr ausgelesen wird. In akuten Fällen bitten wir daher, Ihr Anliegen telefonisch auf den Anrufbeantworter der Schule (0781 805-8200) zu geben, dieser wird jeden Werktag um 7 Uhr abgehört.

Die E-Mail-Adressen lauten <Erster Buchstabe Vorname><Nachname>@hls-og.de. Sie finden Sie in unserer alphabetischen Liste. Beachten Sie dabei, dass Umlaute und Scharfes-S in Doppelzeichen aufgelöst sind (ä=ae, ü=ue, ö=oe, ß=ss). Doppelnamen werden mit Bindestrich geschrieben.

Beispiel: Frau Maria Röß = mroess@hls-og.de          Herr Anton Pech-Müller = apech-mueller@hls-og.de